Das solltest du in Port Barton gemacht haben

In Port Barton steht die Zeit noch still. Die meisten Straßen sind unbefestigt und um zu den Stränden zu kommen, ist jedes mal ein kleines Abenteuer. Aber der Abstecher lohnt sich. Hier versteckt liegen ein paar der schönsten Strände der Philippinen.

1. White Beach

Der schönste Strand bei Port Barton ist der White Beach. Über eher schlechte Straßen erreichst du den Strand mit dem Roller, auch wenn Google Maps dir hierfür keine Route vorschlägt. Der weiße Sandstrand ist perfekt zum entspannen, denn der angrenzende Palmenwald spendet kühlenden Schatten von der Sonne. Sollte es dir dann doch einmal zu heiß werden, kannst du dich etwas in dem glasklaren Wasser abkühlen. 

2. Coconut Beach

Auf dem Weg zum White Beach befindet sich der Coconut Beach. Der Strand steht dem White Beach in fast nichts nach, aber ist in der Regel etwas belebter, da die Anfahrt kürzer ist. Trotzdem solltest du den Coconut Beach auf keinen Fall verpassen. Jeder Strand in dieser Region ist unbeschreiblich schön und wäre wohl an jedem anderen Ort das absolute Highlight.

3. Islandhopping

Von Port Barton starten natürlich auch Islandhopping-Touren zu den umliegenden Inseln. Das Boot bringt dich über kristallklaren Wasser zu wunderschönen Stränden, verschiedenen Schnorchelspots und einer traumhaften Sandbank. Definitiv eine Aktivität, die du bei deinem Besuch in Port Barton auf keinen Fall verpassen solltest.

4. Pamuayan Wasserfall

Über eine kleine Wanderung entlang des Flusses kommst du zu dem Pamuayan Wasserfall. Dieser liegt versteckt mitten im Dschungel und bietet eine tolle Erfrischung zu den hier sonst so warmen Meerestemperaturen. Deshalb unbedingt Badesachen mitnehmen, damit du in dem natürlichen Pool am Fuße des Wasserfall etwas planschen kannst.

5. Jungle Bar

Etwas abgelegen, sogar noch hinter dem White Beach liegt die Jungle Bar. Hier kannst du nach einem entspannten Tag am Strand super Essen gehen und dabei eine unglaubliche Aussicht genießen. Super entspannte Stimmung mit leckerem Essen und einem tollen Ausblick ist wirklich schwer zu übertreffen.

Wie komme ich nach Port Barton?

Port Barton erreichst du am besten mit einem Minivan, entweder von El Nido oder Puerto Princessa. Die Vans kannst du dir ganz einfach online auf 12Go Asia* buchen, aber auch vor Ort gibt es genug Reisebüros, die dir den Transport organisieren. Hier gilt wie fast überall, Preise vergleichen und handeln, damit du den besten Preis erzielst.

Wann ist die beste Reisezeit für Port Barton?

Die beste Reisezeit für Port Barton ist von Dezember bis Juni. Die beste Chance auf ausgezeichnetes Wetter hast du allerdings in den Monaten von März bis Mai. Von Juli bis Oktober herrscht hier Regenzeit, wobei die Regenschauer meist nicht lange andauern und du auch in dieser Zeit einen tollen Aufenthalt in Port Barton haben kannst.

Die besten Unterkünfte in Port Barton

In Port Barton gibt es vereinzelte Hostels, wobei hier das CocoRico Hostel* heraussticht. Mit der angrenzenden Bar kannst du hier einfach neue Leute kennen lernen und etwas Party machen. Für einen ruhigeren Aufenthalt empfehle ich dir das Parrots Resort*, das mit wunderschönen Zimmern und einem Pool perfekt ist, um ein paar Tage zu entspannen.

Sei live auf Social Media dabei

Autor

Hi :) Ich heiße Julian und ich bin der reiseverrückte Autor dieses Blogs. Immer mit einer Kamera in der Hand bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Tipps von diesen Reisen möchte ich hier mit dir teilen, damit dein nächster Urlaub unvergesslich wird. Ich freue mich riesig, dass du hier vorbeischaust und wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs!

Schon gewusst?

Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, bekommen ich eine kleine Provision.

Für dich bleibt der Preis aber gleich. Ich freue mich über jede Unterstützung :)

Kommentare