Die 5 schönsten Inseln in Thailand

Damit du bei deiner nächsten Thailandreise nicht mehr lange suchen musst, habe ich dir hier meine 5 Favoriten zusammengestellt.

1. Koh Lipe

Die Mini-Insel Koh Lipe tief im Süden von Thailand liegt bei mir ganz klar auf Platz 1 der schönsten Inseln. Jeder Strand hier ist fußläufig zu erreichen und dort erwartet dich ein tropisches Paradies. Mit Touren kannst du umliegende Inseln und Riffe erkunden oder du gehst in der tollen Unterwasserwelt tauchen. Wenn dir das ruhige Inselleben gefällt, wirst du auf Koh Lipe definitiv fündig.

2. Koh Tao

Die kleinste der drei sehr bekannten östlichen Inseln ist ein Hotspot fürs Tauchen. An keinem anderen Ort in Thailand kannst du so günstig und vor allem in so schönen Riffen deinen Tauchschein machen. Wenn du allerdings genug von den Walhaien und anderen Meereslebewesen hast, bietet dir Koh Tao tolle Aussichtspunkte und Strände zum Entspannen.

3. Koh Lanta

Ruhe und Entspannung findest du auf Koh Lanta. Die weitläufige Insel hat einen ganz eigenen Charme und bietet dir super leckeres Essen und einsame Strände. Für das Tauchen ist Koh Lanta eigentlich nicht bekannt, aber ich hatte hier meine schönsten Tauchgänge. Dennoch ist die Insel eher etwas für dich, wenn du einmal komplett abschalten möchtest.

4. Koh Phi Phi

Die Party Insel Phi-Phi Don bietet dir ein paar der besten Strandpartys in ganz Thailand. An traumhaften Stränden schmeckt ein kühler Cocktail einfach doppelt so gut. Phi-Phi Don ist allerdings nur eine der 6 Inseln, die die Phi Phi Inseln ergeben. Unter anderem versteckt sich hier der weltbekannte Strand aus dem Film „The Beach“ und viele weitere tropische Highlights.

5. Koh Pha-Ngan

Bekannt fast ausschließlich für die Fullmoon Party hat Koh Pha-Ngan nicht unbedingt den besten Ruf in Thailand. Dabei ist die Partyinsel eine der schönsten in ganz Thailand. Nimm dir die Zeit und erkunde die traumhaften Strände und tolle Natur von Koh Pha-Ngan und sei Teil einer der bekanntest Strandpartys der Welt.

Sei live auf Social Media dabei

Autor

Hi :) Ich heiße Julian und ich bin der reiseverrückte Autor dieses Blogs. Immer mit einer Kamera in der Hand bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Tipps von diesen Reisen möchte ich hier mit dir teilen, damit dein nächster Urlaub unvergesslich wird. Ich freue mich riesig, dass du hier vorbeischaust und wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs!

Schon gewusst?

Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, bekommen ich eine kleine Provision.

Für dich bleibt der Preis aber gleich. Ich freue mich über jede Unterstützung :)

Kommentare