Die schönsten Orte in Thailand

Thailand ist eines der beliebtesten Touristenziele in Asien. Wunderschöne Orte und Regionen findest du überall im Land. Damit du bei deiner Reiseplanung die schönsten Orte nicht verpasst, habe ich dir hier meine Favoriten nach insgesamt 3 Monaten in Thailand zusammengefasst.

1. Chiang Mai

Die zweitgrößte Stadt Thailands hoch oben im Norden ist auch bekannt als die Stadt der Tempel. Aber Chiang Mai bietet dir nicht nur das. Direkt nach der Stadtgrenze erstrecken sich tolle Nationalparks mit unglaublicher Natur und magischen Wasserfällen. Außerdem startet von Chiang Mai der Mae Hong Son Loop, eine meiner besten Erfahrung in Thailand. Die Motorradtour bringt dich über das Gebirge zu tollen Dörfern und unter anderem natürlich auch nach Pai.

2. Pai

Teil des Mae Hong Son Loops ist das Hippiedorf Pai weit oben im Norden von Thailand. Hier erwartet dich ein Vibe, den du nie mehr missen möchtest. Ich selbst kann es nur schwer erklären, aber aus Pai möchte man einfach nicht mehr fort. Natürlich wird dir dort noch eine tolle Natur mit heißen Quellen und wunderschönen Reisfeldern geboten, aber vor allem wegen Pais Charme will ich dort unbedingt noch einmal hin.

3. Khao Sok Nationalpark

Für mich der schönste Ort in Thailand ist der Khao Sok Nationalpark. Mit einer meist 2-tägigen Tour kannst du das Naturschutzgebiet mit seinem riesigen Stausee erkunden. Vom Boot aus kannst du den wunderschönen Khao Sok Nationalpark bewundern und Ausschau nach wilden Tieren halten. Die Nacht verbringst du dann auf schwimmenden Bungalows mitten auf dem See. Diese Erfahrung solltest du auf keinen Fall in Thailand verpassen.

4. Krabi

Die Region rund um Krabi bietet dir alle Facetten Thailands. Von tropischen Inseln oder einem der schönsten Strände Thailands, dem Railay Beach, bis hin zu heißen Quellen und Wanderung findest du wirklich alles. Dazu bietet Krabi dir noch tolle Nachtmärkte mit leckerem Essen. Auf deiner Reise durch den Süden Thailands wirst du also um Krabi nur schwer drum rumkommen.

5. Koh Tao

Das Tauchparadies Thailands ist ganz klar Koh Tao. Nirgendwo sonst in Thailand kannst du günstiger tauchen gehen. Sollten dir allerdings die traumhaften Riffe einmal zu viel werden, kannst du an den wunderschönen Stränden der kleinen Insel entspannen oder einer der vielen Aussichtspunkte erklimmen.

6. Koh Lanta

Trotz der guten Anbindung an das Festland ist Koh Lanta eine der ruhigsten Inseln Thailands. Die weitläufige Insel verspricht dir aber traumhafte Strände und meiner Meinung das beste Essen in ganz Thailand. Vor allem zum Entspannen eignet sich Koh Lanta hervorragend, aber auch Taucher kommen hier auf ihren Geschmack. Auch wenn die Insel nicht für das Tauchen bekannt ist, hatte ich hier meine schönsten Tauchgänge in ganz Thailand

7. Koh Lipe

Die kleine Insel Koh Lipe ganz im Süden von Thailand ist der wahrgewordene Inseltraum. Die Insel ist so klein, dass du alle Strände fußläufig erreichen kannst. Dort angekommen, erwartet dich kristallklares Wasser, das zum Schnorcheln einlädt. Abends kannst du dann den Tag auf der Walking Street ausklingen lassen und lecker essen oder ein paar Cocktails schlürfen. Mit den umliegenden Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten ist Koh Lipe für mich die schönste Insel ganz Thailands.

Sei live auf Social Media dabei

Autor

Hi :) Ich heiße Julian und ich bin der reiseverrückte Autor dieses Blogs. Immer mit einer Kamera in der Hand bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Tipps von diesen Reisen möchte ich hier mit dir teilen, damit dein nächster Urlaub unvergesslich wird. Ich freue mich riesig, dass du hier vorbeischaust und wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs!

Schon gewusst?

Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, bekommen ich eine kleine Provision.

Für dich bleibt der Preis aber gleich. Ich freue mich über jede Unterstützung :)

Kommentare