Geschenke für Reisefans

Ein gutes Geschenk für Reiseliebhaber zu finden ist nicht immer einfach. Auf Reisen ist man meist minimalistisch unterwegs und ein unpassendes Geschenk wird gerne daheim gelassen. Deshalb haben wir hier 8 Geschenkideen zusammengefasst, mit denen du deine reisebegeisterten Freunde beglücken kannst.

1.Eine Trinkflasche

Eine Trinkflasche mag erstmal etwas unscheinbar erscheinen, ist für mich aber von keiner Reise mehr wegzudenken. Nicht nur kannst du damit Geld sparen, wenn du einen Trinkwasserspender findest, du tust damit auch etwas für die Umwelt. Win-Win. Auf dem Markt gibt es unzählige verschiedene. Ich habe dir hier mal die Trinkflasche verlinkt, die Chrissi und ich täglich auf unseren Reisen nutzen.

2. Ein E-Book Reader

Mit einem Buch im Gepäck reist es sich noch angenehm. Wenn es aber einmal länger weg gehen soll, reicht ein Buch nicht aus. Ist ja zum Glück heutzutage alles kein Problem mehr. Ein E-Book Reader ist nicht nur leicht, du hast auch Zugriff auf unzählige Bücher nur mit einer Internetverbindung. Für Leseratten das perfekte Reise-Geschenk. Wir empfehlen auch direkt eine Schutzhülle mit zu kaufen, da die E-Book Reader leicht verkratzen.

3. Kopfhörer

Lange Busfahrten oder Flüge sind perfekt, um endlich den neuen Podcast oder einfach etwas Musik zu hören. Dafür sind gute Kopfhörer essentiell. Billige Kopfhörer tun nach einer gewissen Zeit weh oder der Klang ist einfach nicht das selbe. Anständige Kopfhörer sind deshalb das perfekte Geschenk für jemanden, der viel unterwegs ist. Da Chrissi und ich ein iPhone haben, sind für uns die beste Wahl AirPods. Für jeden der kein Apple-Gerät besitzt haben wir auch noch andere Bluetooth-Kopfhörer verlinkt.

4. Eine Powerbank

Vor allem, wenn die zu beschenkende Person gerne die Zeit draußen verbringt, ist eine gute Powerbank eine tolle Geschenkidee. Manchmal kann man auf Reisen einfach keine Steckdose finden. Das Handy geht aus und man verpasst ein tolles Bild oder kann den Busplan nicht mehr nachschlagen. Eine Powerbank ist auf Reisen definitiv hilfreich und sollte unbedingt dabei sein.

5. Ein Reisetagebuch

Zugegeben, ein Reisetagebuch ist ein etwas spezielleres Geschenk und vielleicht nicht für jeden passend. Für jemanden, der gerne seine Gedanken und Erlebnisse niederschreibt, ist es dafür umso wertvoller. Beim Reisen kommt man oft in einen Flow und die Tage fliegen nur so dahin. Da ist es etwas unheimlich Schönes, mal einen Schritt zurückzugehen und alles Erlebte niederzuschreiben oder zu lesen, was man erlebt hat.

6. Ein Sd-Karte Case

Mittlerweile hat fast jeder auf seiner Reise irgendeine Form von Kamera mit sich. Wenn dann noch mehr als eine SD-Karte im Spiel ist, wird es chaotisch. Die kleinen Dinger gehen verdammt leicht verloren. In einem SD-Karten Case kannst du nicht nur alle deine SD-Karten lagern. Auch Sim-Karten finden dort Platz. Das ist vor allem für Länder außerhalb der EU praktisch, in denen du die Sim-Karte wechselst. In dem Case, dass ich dir hier verlinkt habe, ist sogar noch die Wechselnadel fürs iPhone mit dabei.

7. Eine externe Festplatte

Vor allem auf längeren Reisen ist weder auf der SD-Karte, noch auf dem Laptop genug Speicherplatz, um all die schönen Erinnerungen abzuspeichern. Es ist sehr schade, wenn man Bilder und Videos löschen muss, um neue zu schießen. Darum ist eine externe Festplatte ein perfektes Geschenk für Reisende. Die Festplatten sind super leicht und du kommst definitiv nicht mehr in die Verlegenheit, Speicherplatz für neue Fotos suchen zu müssen.

8. Reisespiele

Damit auf Reisen niemals Langeweile aufkommt, sind kleine Karten-/Reisespiele eine tolle Möglichkeit, um etwas Zeit totzuschlagen. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl, aber für mich gibt es nur einen klaren Favoriten, was ein Geschenk angeht. Wizard! Ein tolles Kartenspiel mit einfachen Erweiterungsmöglichkeiten. Ich garantiere dir, du wirst es nicht bereuen, dieses Spiel auf deiner nächsten Reise dabei zu haben.

Was war dein bestes Reise Geschenk oder was darf für dich auf keinen Fall auf einer Reise fehlen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Sei live auf Social Media dabei

Autor

Hi :) Ich heiße Julian und ich bin der reiseverrückte Autor dieses Blogs. Immer mit einer Kamera in der Hand bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine Tipps von diesen Reisen möchte ich hier mit dir teilen, damit dein nächster Urlaub unvergesslich wird. Ich freue mich riesig, dass du hier vorbeischaust und wünschen dir viel Spaß beim Durchstöbern des Blogs!

Schon gewusst?

Wenn du über einen meiner Links etwas kaufst, bekommen ich eine kleine Provision.

Für dich bleibt der Preis aber gleich. Ich freue mich über jede Unterstützung :)

Kommentare